Willkommen in meinem Garten

Willkommen in meinem Garten

 


Autor:  Karl Ploberger
Verlag:  avBuch

Erscheinungsjahr: Februar 2005
ISBN-10:  3704020591
ISBN-13:  978-3704020598

Karl Ploberger ist der Biogärtner Österreichs! Mit seinem Bestseller "Der Garten für intelligente Faule" wurde er auch über die Grenze hinaus im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt. Gartenreisen nach England, Vorträge, viele Radiosendungen, die Organisation von Blumenmessen und sein stetes Engagement, alle Menschen vom "Garteln" zu überzeugen, haben ihn zum grünen Liebling der Nation werden lassen.

Für neugierige Fans öffnet Karl Ploberger viermal im Jahr seine Gartentüre. In seinem neuen Buch "Willkommen in meinem Garten" gewährt er jedoch allen und zu jeder Zeit Einblick in sein ganz persönliches Reich. Was steckt hinter den vielen Ratschlägen und Tipps, die der Biogärtner in seinen Praxisbüchern erteilt? Hat der Autor ein Stück englische Gartengestaltung auf eigenem Grund und Boden verwirklicht? Gärtnert er wirklich ganz biologisch?

Launig erzählt Karl Ploberger von seinen gärtnerischen Erfolgen und Misserfolgen, von der Entstehungsgeschichte seines Gartentraums und gewährt Einblick in die ersten, bisher unveröffentlichten Gartennotizen. Diesmal gibt er ganz persönliche Praxistipps preis.

Alice Thinschmidt und Daniel Böswirth, spezialisiert auf Gartenfotos, begleiteten Karl Ploberger mit der Kamera durch ein ganzes Gartenjahr. Ihre Bilder haben das Buch zu einem besonderen Augenschmaus gemacht.



zurück